Bruschetta ist ein Klassiker aus der italienischen Küche.
Ich bin neulich bei einem Grillkurs, wieder auf das Thema Vorspeisen gekommen und da fiel mir auf, dass ich noch nie selbst Bruschetta da gemacht habe. Also wird es höchste Zeit dies nachzuholen.
Als aller erstes waschen wir die Tomaten, befreien sie von etwaigem Grün und schneiden sie dann in kleine Stücke. Zudem schneiden wir dann den Knoblauch klein und geben dann noch etwas Gewürze zu. In meinem Fall sogar Bruschetta-Gewürz und etwas Chilisalz.
Gebt nun noch das Olivenöl hinzu und in meinem Fall habe ich es dann noch kurz gemixt, um zum einen die Sauereien beim Essen zu minimieren und zum anderen die Oberfläche der einzelnen Zutaten zu vergrößern, um somit auch mehr Geschmack zu bekommen.
Nun ist es wichtig das, für den Knoblauch noch etwas Zeit geben, damit er gut durchziehen kann, dazu lasse das Ganze dann für gute 2 Stunden im Kühlschrank nachziehen.
Beim Brot habe ich mich klassisch an Ciabatta gehalten. Ich habe als das Ciabatta aufgeschnitten, mit etwas Olivenöl bestrichen und es dann auf dem Grill an gerüstet.
Danach habe ich die angerösteten Ciabattascheiben noch mit zwei halbierten Knoblauchzehen eingetrieben.
Drapiert nun das Bruschetta auf den Ciabattascheiben und gebt je nach Geschmack noch etwas mehr Salz darüber.
Die jeweils neusten Rezepte findet ihr auch unter Lebenszeichen!
Zutaten
|
|
- Als aller erstes waschen wir die Tomaten, befreien sie von etwaigem Grün und schneiden sie dann in kleine Stücke. Zudem schneiden wir dann den Knoblauch klein und geben dann noch etwas Gewürze zu. In meinem Fall sogar Bruschetta-Gewürz und etwas Chilisalz.
- Gebt nun noch das Olivenöl hinzu und in meinem Fall habe ich es dann noch kurz gemixt, um zum einen die Sauereien beim Essen zu minimieren und zum anderen die Oberfläche der einzelnen Zutaten zu vergrößern, um somit auch mehr Geschmack zu bekommen.
- Nun ist es wichtig das, für den Knoblauch noch etwas Zeit geben, damit er gut durchziehen kann, dazu lasse das Ganze dann für gute 2 Stunden im Kühlschrank nachziehen. Beim Brot habe ich mich klassisch an Ciabatta gehalten. Ich habe als das Ciabatta aufgeschnitten, mit etwas Olivenöl bestrichen und es dann auf dem Grill an gerüstet.
- Danach habe ich die angerösteten Ciabattascheiben noch mit zwei halbierten Knoblauchzehen eingetrieben.